Liebe Eltern!

Vielfältige Bewegungserfahrungen im Kindesalter sind wichtige Grundlagen für die gesamte Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Über Bewegung und Wahrnehmung wird ihre soziale, emotionale und motorische Entwicklung gefördert.

Wir bieten den Kindern viele Bewegungsmöglichkeiten, wie Gerätekombinationen oder altersgerechte Spiele. Durch unsere Übungsstunden werden zudem die Koordination und das Vertrauen Ihres Kindes gefördert sowie soziale Kontakte geknüpft.

Da in der Gruppe Ein- bis Fünfjährige gemeinsam Turnen ist es wichtig, dass die Kinder von einer vertrauten Bezugsperson (z. B. Mama, Papa, Oma, Opa) begleitet werden. Besonders die Jüngeren benötigen noch Unterstützung bei den aufgebauten Parcours.

Spannende Aufgaben warten auf Eltern und Kinder!

Kommen Sie doch einfach vorbei und lassen Sie Ihr Kind unverbindlich einmal in unsere Turnstunde “reinschnuppern”.

Liebe Kinder!

Bei uns könnt’ ihr euch mal so richtig austoben…

Mit rollen, stützen, wälzen, drücken, stoßen, hängen, schwingen, gehen, laufen, hüpfen, springen, balancieren, klettern und rutschen verbringen wir jede Woche eine Stunde voll Spaß und Spiel!

Wir turnen immer montags von 16:00 bis 17:00 Uhr!

Ansprechpartnerinnen:

Evelyn Schimmelfeder und Meike Prohn